COVID-19 (CORONA)

Die aktuellen Informationen und Verordnungen sind auf dem CORONA-VIRUS INFOPORTAL des Landkreis Ammerland zu finden. Den eingemieteten Vereinen steht es frei, im Einklang mit dem aktuellen Warnstatus, der aktuellen Inzidenz und der aktuellen Verordnungslage, ein eigenes Hygienekonzept für die Nutzung der Schießstände während der gemieteten Nutzungszeiten zur Anwendung zu bringen (z.B. alle Stände besetzt unter 2G-Regelung, etc.).

Der Halsbeker Schützenverein e.V. hält unabhängig davon am bestehenden Hygienekonzept fest. Demnach sind bei Nutzung der Stände während der Schießzeiten des Vereins auf dem Langwaffenstand und auf dem Kurzwaffenstand maximal drei Stände zu besetzten. Zudem hält der Verein an der 3G-Regelung fest. D.h. ein Schießen auf den Ständen ist nur noch möglich, wenn der Schütze genesen, vollständig geimpft oder getestet ist!

Corona Hygienekonzepte des Halsbeker Schützenverein e.V.:

Konzept zum Betreten des Schießstandes
Konzept zum Vereinstraining