Die Schießsportanlage

Die Schießanlage des Halsbeker Schützenvereins wurden in drei Bauabschnitten fertiggestellt. Der erste Bauabschnitt umfaßte den Großkaliberschießstand und Aufenthaltsraum im Jahre 2003/2004. Im zweiten Bauabschnitt erfolgte die Fertigstellung des Lufgewehr- und Bogenstand im Jahre 2006/2007. Im letzen Bauschnitt wurden die Aufenthaltsräume für die Jugendgruppe und der Bogenabteilung im Jahre 2012 fertigestellt.

Der Schießsportanlage des Halsbeker Schützenverein umfaßt:

Einen 10m Luftdruckstand mit elektronischer Anlage und 10 Bahnen, davon eine Bahn mit Lichtpunktanlage.

Eine 18m Bogenhalle mit 6 Bahnen,

sowie einen Bogenplatz im Freien mit 18-30-50-70 und 90m.

Einen 100m Langwaffenstand (bis 7.000 Joule) mit 4 Bahnen, der wie folgt genutzt werden kann:

• (Stahl-)Fallscheibenschießen mit Schrotflinte auf 15m
  • Schießen mit Flintenlaufgeschossen (nur Zerlege-Slugs) auf 10-15-20-25m
  • Kipphase auf 35m
  • Laufender Keiler auf 50m
  • Gewehr auf elektonische Anlage auf 50m (zur Zeit nur KK möglich)
  • Gewehr auf elektronische Anlage auf 100m

Einen 25m Kurzwaffenstand (bis 1.500 Joule) mit 5 Bahnen und optischer (Kamera) Trefferanzeige, Duellanlage und Zielentfernungen von 5-25m.

Auf den 25m und 100m Ständen ist Schießen mit Schwarzpulver gestattet.

Willkommen sind bei uns Vereine, Betriebe, Schießsportinteressierte, Gäste und Profis. Bei uns ist an 7 Tagen „rund um die Uhr“ der Schießbetrieb nach vorheriger Anmeldung möglich. Für das leibliche Wohl kann auf Wunsch in unserem Vereinlokal gesorgt werden.