Mitgliederberichte per E-Mail

Die Homepages des Vereins soll interaktiv und durch jedes Mitglied mitgestaltet werden können. Wer einen Beitrag (Bericht einer Veranstaltung, Informationen, etc.) schreiben möchte, kann dies am einfachsten durch Verfassen einer E-Mail tun. Die E-Mail wird an eine bestimmte Adresse (gibt´s vom Webadministrator) geschickt und der Bericht nach Freigabe automatisch hinzugefügt. Er erscheint dann unter den „Neuigkeiten“ auf der Startseite.

Hier eine kurze Anleitung:

Wenn ein Bericht mit ein wenig Text, einem Beitragsbild und vielen, zumindest mehreren, Bildern eingestellt werden soll, muss wie folgt vorgegangen werden: Zunächst den Text, auch gerne in mehreren Absatzen, schreiben.

Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext. Hier ist nur Beispieltext.

Nach den letzten Worten des Beitrags sollte dann in einem neuen Absatz das Beitragsbild „in den Text“, also INLINE, eingefügt werden. Dadurch wird es als solches erkannt. Die Größe spielt dabei keine Rolle, denn WordPress stellt es immer als eine quadratische Kachel gleicher Größe da. Hinter das Beitragsbild müssen noch ein paar Textzeichen, damit dieses von den Anhangbildern getrennt wird. Hier als Beispiel drei Punkte. In den Anhang der E-Mail kommen dann einfach bunt gemischt die Fotos für die Galerie.

Die E-Mail Adresse, die Ihr zum Einstellen von eigenen Berichten nutzen müsst, erhaltet Ihr auf Anfrage vom Webseiten-Administrator.

Und nun viel Spaß beim Berichte schicken.