BDS Sparte trainiert jetzt regelmäßig Wurfscheibenschießen

Am 28.08.2020 war der erste Trainingstermin der BDS Sparte zum Wurfscheibenschießen beim Jade Wurftaubenclub e.V. in Wilhelmshaven. Der Termin fand unter Aufsicht und sehr professioneller Anleitung von Heinz Weerda, dem ersten Vorsitzenden des Jade Wurftaubenclub, statt.

Es wurde die BDS Disziplin 4700 „Trap“ geschossen, die von den Regeln dem jagdlichen Trap-Schießen des DJV entspricht. Wer keine Flinte hatte, konnte Flinte (Bockdoppelflinte) und Munition vom Wurftaubenclub nutzen bzw. erwerben. Die Wurftaubenanfänger haben eine hervorangende Einweisung durch Heinz bekommen und die erfahreneren Schützen konnten drei Durchgänge mit je 15 Schuss absolvieren. Allen Teilnehmern hat dieser erste Termin sehr viel Spaß gemacht.

Zukünfig soll jeweils am letzten Freitag im Monat von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr in Wilhelmshaven als zusätzlicher Trainingstermin der SSG PISTOLEROS e.V. das Wurftaubenschießen mit den Disziplinen „4700 TRAP“, „4701/02 SKEET“ und „4703/04 PARCOURS“ stattfinden. Die Termine werden auf der Homepage der SSG PISTOLEROS e.V. bekanntgegeben. Gastschützen sind unter den regulären Bedingungen (10 EUR Gastgebühr pro Person und Abend) im Rahmen freier Kapazitäten gerne gesehen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.